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» ARP SCHMIERMITTEL | » ARP ULTRA Torque Fastener Assembly Lubricant |
Verwendung | : | Speziell ARP Schrauben | Inhalt | : | 236ml | Lieferung | : | Stück |
WEITERE INFORMATIONEN
- Aufgrund von Reibungsinkonsistenzen mit Öl, Molybdän und anderen Schmiermitteln dauert es mehrere Zyklen, bis die Schraube angezogen, gelöst und wieder festgezogen ist, um die erforderliche Vorspannung oder Dehnung zu erzielen. Wenn ein Befestigungselement zum ersten Mal angezogen wird, ist die Reibung in der Regel am höchsten Punkt und die Vorspannung oder Dehnung ist gering. Wenn das Befestigungselement mehrmals getaktet wird, nimmt die Reibung ab und die Vorspannung nimmt zu. Dieses Phänomen wird ""Vorspannungsstreuung"" genannt. Mit dem Schmiermittel ARP Ultra Torque muss ein Befestigungselement nur einmal angezogen werden, um innerhalb von 5 Prozent der idealen Vorspannung zu liegen, und es bleibt während aller nachfolgenden Zyklen (von der Rennvorbereitungsbearbeitung bis zur Endmontage) konstant. Darüber hinaus ist es aufgrund der Inkonsistenzen von normalen Schmiermitteln durchaus möglich, dass benachbarte Kopfschrauben oder Stehbolzen sehr unterschiedliche Vorspannungen aufweisen. Diese Streuung führt zu einer Verformung der Bohrung, behindert die Kolbenringdichtung und führt zu einer schlechten Abdichtung der Zylinderkopfdichtung. - ARP Bolzen,Kopfschrauben,Befestigungen und mehr Wenn Rennprofis im NHRA,IHRA,NASCAR und Formel 1 höchstbelastbare Verbindungselemente für ihre Hochleistungsmaschinen benötigen, wenden sie sich an ein Unternehmen-ARP-Seit 1968 entwickelt und perfektioniert Automotive Racing Products Schrauben, Bolzen, Muttern und andere Befestigungselemente für Motoren, Zylinderköpfe, Krümmer, Räder, Getriebe und vieles mehr. ARP verwendet nur hochwertige Materialien-weit über der üblichen ""Luft-und Raumfahrtqualität"", für die sich andere entscheiden-in einem hochpräzisen Fertigungsprozess, um Befestigungen mit der Festigkeit und Haltbarkeit zu schaffen, die ein Rennen nach dem anderen standhält.
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